Aktuelle Einträge

December 21, 2019

Please reload

Kategorien
Archiv
Please reload

Weitere Blogeinträge
auch auf
  • Facebook Social Icon

15 Dec 2018

W I N T E R M A R K T   Q U A L I T Z  
schenken, handeln, tauschen, schlemmen, schmieden, Last-Minute-Geschenke bauen. Geschichten aus der Region und Lieder aus aller Welt hören, quatschen.
 

Socken, Keramik und anderes kaufen, Bücher schenken und schenken lassen, Vogelfutterstationen bauen, heißen Glühwein und Apfelsaft trinken, leckere Suppe essen, Bilder angucken und gegen rote Beete tauschen, Kaffee und Kuchen genießen, Geschichten vorgelesen bekommen, Musik hören und dem Allerchor lauschen, ab 17:00 selber singen gemeinsam mit Elisabeth und Barbara. Am Kontrabaß steht Georg.

Bilder vergrößern: Drauf Klicken.

11 Dec 2018

Neulandzeitung: Guten Tag Allerhand. Wo sind wir hier?

Allerhand: Wir befinden uns auf dem Gelände des Allerhand e.V. Dies ist der 9. Stock unseres neuen Werkstatthauses für freies gemeinsames Lernen. Eine herrliche Aussicht über Mecklenburg, finden Sie auch?

NLZ: (schaut sich im Raum um) Ja, doch, aber... es wirkt etwas, wie soll ich sagen... filigran...

A: Das liegt daran, dass es komplett aus Bambus gebaut ist.

NLZ: (irritiert) Ein Hochhaus aus Bambus? Hält das denn?

A: Wir haben zusammen mit Architekten und Landwirten in Kolumbien das Material weiterentwickelt und verzichten auf mineralische Baustoffe. Alle unsere Werkstätten sind hier untergebracht, ganz unten natürlich die Schmiede (lacht); im obersten, zehnten Stockwerk findet sich unser Malraum. Schönes Arbeiten dort (schaut schwärmerisch)

NLZ: Und Dämmung? Wird es nicht zu kalt?

A: Wir entschieden uns, unser gesamtes Grundstück mit einer Kuppel zu überziehen.

NLZ: So eine, wie auf der grünen Woche mit 8 Meter Durchmesser?

A: Nein, etwa...

Please reload

VORSTAND

Sabine Adolphi

Barbara Wetzel

Julia Marx

Friedrich Bielenstein

KONTAKT

  • Facebook Social Icon

ANSCHRIFT

 

Allerhand e.V.

Dorfstraße 14

18249 Qualitz

038462/334247