Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Theater Sommer Qualitz

"Grandiose Theaterpremiere in Qualitz!

Gestern Abend gegen Mitternacht: Mit 300 Zuschauern und 3 Vorhängen feierten 28 Schauspieler und Techniker die gelungene Premiere von "Wie es euch gefällt".

Physisch waren allerdings keine Vorhänge da - das Ganze fand unter freiem (Sternen-)Himmel statt, den höchstens mal ein Storch kreuzte. Meist barfuss im Gras, aber immer in gelungenen Kostümen gab es Szenen ganz ohne Text oder gewagte lange Pausen ohne Ton und Licht. Bei den Zuschauern: Erwartende Spannung, wie es weitergeht, die einsetzende Abendkühle war dabei kaum zu bemerken (nach der Pause gab es Decken!).

Besonders auffällig: Die Textsicherheit der einzelnen Darsteller. Hier ließ sich das ein oder andere Talent erkennen, welches hoffentlich eine Profikarriere anstrebt. Da konnte die Souffleuse schon mal eine rauchen gehen:-)

Bravorufe, minutenlang anhaltender Beifall und 28 Sonnenblumen waren der Lohn für 2 Wochen Arbeit im Theatercamp, welches das Grundstück des "Allerhandvereins" bis in den letzten Winkel in eine Stadt verwandelte, in der geschlafen, gekocht, geweint, gestritten, gelacht, aber vor allem eines wurde: Mit Liebe gearbeitet."

In der svz: http://www.svz.de/lokales/buetzower-zeitung/qualitz-wird-zur-theaterbuehne-id10478671.html

Und hier http://www.svz.de/lokales/buetzower-zeitung/liebeswirrungen-kunst-und-sportgeist-id10504606.html

VORSTAND

Sabine Adolphi

Barbara Wetzel

Julia Marx

Friedrich Bielenstein

Kontakt zum Allerhand e.V.

 

Kontakt zum Webmaster: B. Knierim

  • Facebook Social Icon

ANSCHRIFT

 

Allerhand e.V.

Dorfstraße 14

18249 Qualitz

038462/334247