Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich... mich äußern

Projekt mit Schülern der Regionalen Schule Bützow.

Schöpferisches Arbeiten.__ Weitergabe von Erlebtem. Mut zu Neuem. Bilder finden und entwickeln.____________

In der selbstbestimmten Lernzeit mit 12 Schülern der Regionalen Schule „Käthe Kollwitz“ wird die Malerin Tanja Zimmermann mit bildnerischen Mitteln das Thema des Allerhand-Projekts__ "WÜRDE steht nicht im Konjunktiv" aufgreifen. Was bedeutet es, dass ich auf der Welt bin?__ Wo liegt mein Wert? Habe ich eine Aufgabe? Wo will ich mal hin? In die Arbeit wird die______ Biografie- und Generationenarbeit und das Schreiben als Kommunikationsmittel mit einfließen. Begegnungen im Allerhandhaus mit älteren Menschen, die Auseinandersetzung mit Literatur_ und eben mit der eigenen Kraft und dem eigenen Ausdruck werden stattfinden.