Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich... mich äußern

Projekt mit Schülern der Regionalen Schule Bützow.

Schöpferisches Arbeiten.__ Weitergabe von Erlebtem. Mut zu Neuem. Bilder finden und entwickeln.____________

In der selbstbestimmten Lernzeit mit 12 Schülern der Regionalen Schule „Käthe Kollwitz“ wird die Malerin Tanja Zimmermann mit bildnerischen Mitteln das Thema des Allerhand-Projekts__ "WÜRDE steht nicht im Konjunktiv" aufgreifen. Was bedeutet es, dass ich auf der Welt bin?__ Wo liegt mein Wert? Habe ich eine Aufgabe? Wo will ich mal hin? In die Arbeit wird die______ Biografie- und Generationenarbeit und das Schreiben als Kommunikationsmittel mit einfließen. Begegnungen im Allerhandhaus mit älteren Menschen, die Auseinandersetzung mit Literatur_ und eben mit der eigenen Kraft und dem eigenen Ausdruck werden stattfinden.

VORSTAND

Sabine Adolphi

Barbara Wetzel

Julia Marx

Friedrich Bielenstein

Kontakt zum Allerhand e.V.

 

Kontakt zum Webmaster: B. Knierim

  • Facebook Social Icon

ANSCHRIFT

 

Allerhand e.V.

Dorfstraße 14

18249 Qualitz

038462/334247