"Hans im Glück". Wandertheater TonUndKirschen

Begeistert von vergangenen Aufführungen von "Ton und Kirschen" in Rothen, hat der Allerhand e.V. das Wandertheater in diesem Jahr nach Qualitz eingeladen.

Ton und Kirschen brachte sein Theater mit, baute Tribüne, Licht und Tontechnik auf, um unter freiem Himmel zu spielen.

Das Wandertheater wurde 1992 von Margarete Biereye und David Johnston gegründet. Beide hatten eine 20-jährige Theatererfahrung, als sich Ihnen die Möglichkeit eines Spiel- und Lebensortes in Glindow im Havelland bot. Heute gehören zu Ton und Kirschen Schauspieler und Musiker aus Deutschland, England, Frankreich, Kolumbien und Russland. Als Wandertheater spielen sie oft im Ausland (www.tonundkirschen.de)

"...In dieser Parabel eines Antihelden ... verurteilt der junge Brecht bereits den Zynismus, die Grausamkeit der Welt und ihren krankhaften Zwang von Besitz und Reichtum. Und er drückt mittels Hans’ unbändigem Verlangens nach Glück seine Liebe zu Natur und Freiheit aus. Theater total, lebendig, das verzaubert." (Le canard enchaîné, Frankreich)