Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Aus der Reihe "Landwirtschaft bei uns im Dorf": Mit dem Hütehund WIN aufs Weideland

Hendrik, Schäfer auf dem Hof der Petersens in Qualitz, zeigte uns, wie sein Border Collie "Win" die Schafherde separieren, zusammenhalten und dorthin führen kann., wohin sein Herrchen das will. Die Ausbildung eines solchen Hütehundes braucht 1 Jahr. Pro Pfote. Bei einer solchen Ausbildung nutzt Hendrik nur den natürlichen Arbeitsdrang des Tieres (er nennt es "workoholic). Weiterer Belohnung bedarf es nicht.

(Wer sich über die Leine auf dem Foto wundert - die brauchte es nur zu Anfang, damit Win nicht ganz so stürmisch die Kinder umschmeißt :-)

mehr Filme und Fotos...

Das schreibt Ralf Badenschier von der svz dazu...

VORSTAND

Sabine Adolphi

Barbara Wetzel

Julia Marx

Friedrich Bielenstein

Kontakt zum Allerhand e.V.

 

Kontakt zum Webmaster: B. Knierim

  • Facebook Social Icon

ANSCHRIFT

 

Allerhand e.V.

Dorfstraße 14

18249 Qualitz

038462/334247