Clownsworkshop mit Andreas Gottschalk

Theater, Improvisation, Spiele und Geschichten stehen im Mittelpunkt. Der Clown steckt schon im Spieler, und als Clown lernt er die Geschichte, das Theaterstück kennen. Und da hinein stürzt er sich wie in ein großes Abenteuer!

Mit Lagerfeuer, Musik und Feuerspiel. Eine Vorferienfreude! Übernachten in Zelten und im Allerhandhaus. Für Menschen jeden Alters.

Gefördert vomFondsSozio im Rahmen unseres Projektes WÜRDE STEHT NICHT IM KONJUNKTIV.

WÜRDE ist ein tolles Thema für den Clown, da fallen jedem sofort einige Situationen, Übungen, Geschichten ein.

Andreas fährt mit "Clowns-Ohne-Grenzen" nach Peru, um dort vor Kindern aus Heimen und Kliniken und in armen Gegenden zu spielen.

Aber im November begann die Arbeit mit ihm als Fortsetzung der Theatersamstage.

"Der Clown bekommt seine Rolle – anders als der Schauspieler - von sich selbst geschrieben. Der Clown steckt schon im Spieler, und als Clown lernt er die Geschichte, das Theaterstück kennen. Und da hinein stürzt er sich wie in ein großes Abenteuer!

Herauszufinden, wie mein ganz persönlicher Clown handeln würde, was ihn erfreut, ängstlich, ärgerlich oder gar wütend macht, was er liebt oder wovor er sich ekelt, das ist unsere Aufgabe - bevor wir uns an des Stück machen. Und das hat uns bisher hoch erfreut (und hat mir als Kursleiter mit den wunderbar neugieriegn Kursteilnehmern besonders viel Spaß gemacht)." Andreas