Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Großer Andrang beim Pflanzentausch im Allerhandverein

Qualitz (bk). Wer gestern zum Allerhandverein kam, hätte meinen können, man nutze den ersten Frühlingstag für "große Wäsche". Aber am Sonntag?

Weit gefehlt: Die langen zwischen den Obstbäumen gespannten Wäscheleinen dienten zur Präsentation des "...und Kleider dürfen auch getauscht werden." Denn: Der diesjährige Pflanzentausch konnte auch genutzt werden, sich neu einzukleiden. Ein Faible zur Mode der letzten 20 Jahre sollte man jedoch sein Eigen nennen.

Nach dem Motto: "Hängs hin - nimm was mit" konnte jede*r zwischen den Wäscheleinen flanieren und sich in die Umkleidekabine zurückziehen (max. 3 Teile ;-)

So gingen alle Klamotten und Pflanzen über den Tresen - und genauso viele füllten Kisten und Tüten auf dem Weg nach Hause. Ein echter Tausch eben.

Begleitet wurde der Nachmittag vom hauseigenen Chor sowie der jungen Harfensolistin Meta Adolphi.

VORSTAND

Sabine Adolphi

Barbara Wetzel

Julia Marx

Friedrich Bielenstein

Kontakt zum Allerhand e.V.

 

Kontakt zum Webmaster: B. Knierim

  • Facebook Social Icon

ANSCHRIFT

 

Allerhand e.V.

Dorfstraße 14

18249 Qualitz

038462/334247