Theater Sommer Qualitz - TSQ

Seid gegrüßt liebe Damen und Herren. Macht euch gefasst auf eine spektakuläre Reise, gespickt mit Abenteuern über fast zeitlose Momente, in denen die Relevanz der Zeit schleichend und plötzlich zugleich ins Rollen kommt. Angst, Wagemut, Machtlosigkeit und Hoffnung bis die Freiheit überrollt zu werden droht. Am jeweiligen Abend des 3. und 4. August um 21.00 Uhr, in der Dorfstraße 14 in Qualitz (Mecklenburg Vorpommern) nahe Bützow, werden die Herren der Zeit versuchen die Macht an sich zu reißen. Und die sonst so farbenfrohe Welt im Grau zu ersticken. Seid dabei und bringt alle mit, die Momo bei diesem besonderen Ereignis der Zeitgeschichte begleiten wollen. Wir freuen uns auf EUCH ÜBER UNS: Wir sind 20 Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren und haben in zwei wunderschönen kunterbunten, aber auch kraftintensiven Wochen unter Selbstregie gemeinsam dieses Theaterstück auf die Beine gestellt.

Der Theater Sommer Qualitz wird nicht vom Verein durchgeführt.

"Es ist eine neue Generation von Jugendlichen und Kindern, die den Mut haben, in die Fußstapfen und neben die Fußstapfen der Großen ("Sommernachtstraum"2011, "Peer Gynt"2012, "Wie es Euch gefällt"2015 "ZUsammenKUNFT"2016) zu treten. Sie organisieren sich selbst, bereiten ein Jahr lang vor, treffen sich bei Vortreffen irgendwo, finden das Stück selbst, leben dann zwei Wochen in Qualitz, kochen, spielen, streiten, putzen, fordern sich heraus und zum Schluss steht ein Theaterstück in eigener Regie und eigener Verantwortung - weil sie es selber wollen. Ich freue mich und bin natürlich sehr gespannt und neugierig und sicher, dass sie was Spannendes zustande bringen."

Suse Wetzel