Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Sich äußern: Schöpferisches Arbeiten. Weitergabe von Erlebtem. Mut zu Neuem. Geschichten finden und

Unser Verein führt mittlerweile im vierten Jahr Veranstaltungen in Kooperation mit der Regionalen Schule in Bützow im Rahmen von ganztagsspezifischen Angeboten durch.

Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 besuchen über einen Zeitraum von jeweils 3-4 Monaten wöchentlich unser Haus um unter Anleitung bildender Künstler zu arbeiten.

In der selbstbestimmten Lernzeit können Schüler*innen der Regionalen Schule „Käthe Kollwitz“ gemeinsam mit den durchführenden Personen mit bildnerischen Mitteln Äusserungsmöglichkeiten üben. Was bedeutet es, dass ich auf der Welt bin? Wo liegt mein Wert? Habe ich eine Aufgabe? Wo will ich mal hin? In die Arbeit werden die Biografiearbeit und das Schreiben als Kommunikationsmittel mit einfließen. Ebenso werden grafische Mittel in Form von Zeichnungen und Drucken, sowie Kopien und Collagen als künstlerische Mittel einfließen. Ergebnisse werden vor allem in Buchform vorliegen.

Brauchtum, Sprachpflege und die Rezeption plattdeutscher Literatur werden in die Arbeit einfließen.

Die Schüler*innen gehören der Altersgruppe 13 bis 14 Jahre an.

VORSTAND

Sabine Adolphi

Barbara Wetzel

Julia Marx

Friedrich Bielenstein

Kontakt zum Allerhand e.V.

 

Kontakt zum Webmaster: B. Knierim

  • Facebook Social Icon

ANSCHRIFT

 

Allerhand e.V.

Dorfstraße 14

18249 Qualitz

038462/334247