Clowns ohne Grenzen, Andreas Gottschalk und Carola Schure

Der Vortrag (Freitag 1.2.19, 19:00 bis 21:00)

Im Februar 2018 reisten drei Clowns und ein Fotograf als "Clowns ohne Grenzen" nach Kambodscha. Drei Wochen reisten sie durchs Land und spielten ihre Show vor Kindern in Kranken- und Waisenhäusern, Schulen und sozialen Projekten.

Carola und Andreas waren dabei und erzählen von von dieser berührenden, bewegt- bewegenden Reise.

Der Workshop (Samstag, 2.2.19, 11:00-15:00)

Der Clown kommt daher mit wacher Neugier, Offenheit und im Kontakt zu den eigenen Gefühlen. Kindlich- fröhlich stolpert er in jede Falle, die sich in den Weg stellt- Schwierigkeiten sind willkommene Quellen seines Spiels.

In diesem Tag wollen wir die eigene Clownsfigur aufspüren. Techniken wie das "Rot- Weiß" oder "Zug um Zug" helfen dabei, sich mit einem Partner und in der Improvistion sicherer zu fühlen.

Der Workshop ist gedacht für Erwachsene.

Carola und Andreas spielen seit Jahren zusammen in Kinderkliniken, Seniorenheimen und auf der Bühne.