Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

NEWSLETTER. Hier kommt allerhand mehr.   Was wir anbieten.

Unser Hygienekonzept beinhaltet u.a.: In allen wöchentlich stattfindenden Kursen werden weitere Dozent*innen anwesend sein. Es wird in Kleingruppen mit max. 5 Teilnehmer*innen gearbeitet. Der CHOR singt draußen.

Samstag, 6.6.20. 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Bedenkzeit: Ich und der Kapitalismus - Wer hat Angst vor Greta T.? EINE REDERUNDENREIHE Liebe Freunde der bedächtigen Kreisgespräche - es ist wieder soweit! Am Sonnabend, dem 6.6., 11 Uhr, stellen wir eine Frage in den Raum, und schauen (lauschen), was geschieht. Ihr wißt ja: Gedanken folgen Gedanken, wenn wir ihnen Raum lassen - 3 Atemzüge, oder mehr. Kostbar ist das gemeinsame Schweigen. Wir freuen uns auf Euch! Alima und Thomas Teilnahme kostenlos und anmeldefrei

bis zum 21.6.20 immer freitags 15:00 bis ca. 17:30 Teilnehmer*innenzahl begrenzt! Bitte anmelden: 0176 78272430

Waldtag

Mit Waldpädagogin Svenia Dritter und Wildnispädagoge Merlin Poser Kommt mit in den Wald! Dort werden wir gemeinsam spielen, bauen, Spuren suchen und die Geheimnisse des Waldes erforschen. Wir treffen uns am Allerhandhaus in wetterfester Kleidung (wir sind auch bei Regen unterwegs!).

Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln der Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung sowie des Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie. Nutzende Mitglieder des Allerhand e.V. zahlen nichts, alle anderen 10€ pro Monat.

NEUE UHRZEIT! 14:30 bis 16:30 und 19:00 bis 21:00 - immer mittwochs

Vom Nagel zur Lokomotive -

Offene Metallwerkstatt Von 14:30-16:30 Uhr bin ich mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei denen, welche sich ausprobieren wollen, Grundlagen lernen, experimentieren und Spaß im bearbeiten von Metall haben. 19 bis ca. 21 Uhr geht es dann weiter, ohne Betreuung, im gemeinsamen Austausch und für all jene, die selbstverantwortlich am Schmiedefeuer, Schweißgerät, Plasmaschneider, Flex und anderem arbeiten wollen.

Liebe Grüße, Georg Quittenbaum

Zieht bitte schwer entflammbare Kleidung (Baumwolle, Wolle, Leder) an, welche auch mal ein Brandloch verträgt. Um Kohle für Kohle (Geld für Schmiedekohle) wird gebeten. Mitglieder des Allerhand e.V. zahlen nix, alle anderen 10€ pro Termin.

bis zum 21. Juni immer mittwochs 14:30 bis 16:30

Bunte Bauwerkstatt Es wird eine weitere Person anwesend sein, wir werden dann in Kleingruppen mit max. 5 an den Spielhütten bauen und ein Schnitzangebot in/vor der Holzwerkstatt machen. Ausserdem kannst du dich im parallel laufenden Schmiedekurs ausprobieren (siehe weiter unten)

Es sind alle willkommen die Lust haben wilde Hütten, schiefe Türme, bunte Burgen… zu zimmern, an rasenden Fahrzeugen zu tüfteln, im Feuer zu kokeln, mit Wasser und Lehm zu matschen, einen Riesen oder einen Zwerg zu schnitzen, ein wildes Objekt zusammen zu nageln, zu schrauben, zu sägen, zu bohren, zu schleifen, sinnfreies und gebräuchliches zu erschaffen oder ganz viele Nägel in noch mehr Holz zu hämmern, zu malen und zu sprühen.

Mit Bildhauerin Janne Margo König.

Materialspenden sind sehr willkommen.

Also wenn ihr noch alte Bretter oder Latten übrig habt… wir freuen uns sehr darüber!

Nutzende Mitglieder des ALLERHAND e.V.: frei / alle anderen zahlen 20,- im Monat.

bis zum 21. Juni immer mittwochs 17:00 bis 19:00 Bildhauerwerkstatt

Wir nutzen zusätzlich den Platz vor der Werkstatt unter dem Sonnensegel. Relief - Ornamentik - Skulptur

mit Holzbildhauerin Janne Margo König.

für alle ab 12 Jahre, 10,- pro Veranstaltung / Nutzende Mitglieder frei

bis 21.6.20 immer donnerstags 14:30 bis 17:30 Ich kann hier malen, was ich will

Malwerkstatt

Damit nicht zu viele Menschen in einem Raum sind, wird Tanja Zimmermann mit den Teilnehmenden draußen zeichnen, Gabriele Hesse betreut den Malraum im Haus und Barbara Wetzel öffnet die Geschichtenwerkstatt mit Schreibmaschine und Stiften und Bücherbauen in der Holzwerkstatt. Das Angebot ist kostenlos und eignet sich auch für Menschen jeden Alters, die den Allerhand noch nicht so gut kennen, einfach mal reinzugucken!

immer donnerstags 18:30 Singen

Auf dem Allerhandhof mit viel Platz und Spaß draußen. Alle Kinder und Erwachsene sind herzlich willkommen. Kostet auch nix.

VORSTAND

Sabine Adolphi

Barbara Wetzel

Julia Marx

Friedrich Bielenstein

Kontakt zum Allerhand e.V.

 

Kontakt zum Webmaster: B. Knierim

  • Facebook Social Icon

ANSCHRIFT

 

Allerhand e.V.

Dorfstraße 14

18249 Qualitz

038462/334247