NEWSLETTER. Hier kommt allerhand mehr.   Was wir anbieten.

Unser Hygienekonzept beinhaltet u.a.: In allen wöchentlich stattfindenden Kursen werden weitere Dozent*innen anwesend sein. Es wird in Kleingruppen mit max. 5 Teilnehmer*innen gearbeitet. Der CHOR singt draußen.

Samstag, 6.6.20. 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Bedenkzeit: Ich und der Kapitalismus - Wer hat Angst vor Greta T.? EINE REDERUNDENREIHE Liebe Freunde der bedächtigen Kreisgespräche - es ist wieder soweit! Am Sonnabend, dem 6.6., 11 Uhr, stellen wir eine Frage in den Raum, und schauen (lauschen), was geschieht. Ihr wißt ja: Gedanken folgen Gedanken, wenn wir ihnen Raum lassen - 3 Atemzüge, oder mehr. Kostbar ist das gemeinsame Schweigen. Wir freuen uns auf Euch! Alima und Thomas Teilnahme kostenlos und anmeldefrei

bis zum 21.6.20 immer freitags 15:00 bis ca. 17:30 Teilnehmer*innenzahl begrenzt! Bitte anmelden: 0176 78272430

Waldtag

Mit Waldpädagogin Svenia Dritter und Wildnispädagoge Merlin Poser Kommt mit in den Wald! Dort werden wir gemeinsam spielen, bauen, Spuren suchen und die Geheimnisse des Waldes erforschen. Wir treffen uns am Allerhandhaus in wetterfester Kleidung (wir sind auch bei Regen unterwegs!).

Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln der Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung sowie des Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie. Nutzende Mitglieder des Allerhand e.V. zahlen nichts, alle anderen 10€ pro Monat.

NEUE UHRZEIT! 14:30 bis 16:30 und 19:00 bis 21:00 - immer mittwochs

Vom Nagel zur Lokomotive -

Offene Metallwerkstatt Von 14:30-16:30 Uhr bin ich mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei denen, welche sich ausprobieren wollen, Grundlagen lernen, experimentieren und Spaß im bearbeiten von Metall haben. 19 bis ca. 21 Uhr geht es dann weiter, ohne Betreuung, im gemeinsamen Austausch und für all jene, die selbstverantwortlich am Schmiedefeuer, Schweißgerät, Plasmaschneider, Flex und anderem arbeiten wollen.

Liebe Grüße, Georg Quittenbaum

Zieht bitte schwer entflammbare Kleidung (Baumwolle, Wolle, Leder) an, welche auch mal ein Brandloch verträgt. Um Kohle für Kohle (Geld für Schmiedekohle) wird gebeten. Mitglieder des Allerhand e.V. zahlen nix, alle anderen 10€ pro Termin.

bis zum 21. Juni immer mittwochs 14:30 bis 16:30