Allerhand e.V. in Qualitz sucht neue Koordination ab 1.8.2023

Ab August 2023 ist unsere Honorarstelle für die Koordination der Arbeit des Allerhand e.V. mit 25 h pro Monat vakant. Für die vielfältigen Aufgaben, die zur Organisation und Verwaltung unserer Angebote nötig sind, suchen wir so schnell wie möglich eine Person, die gut strukturiert ist, gerne organisiert und Lust hat die vielfältigen Angebote im Allerhandhaus zu managen.

In unserem offenen Werkstatthaus gibt es seit November 2014 Angebote von Künstler:innen und anderen Fachleuten.

Holzbildhauer, Mathematikerin, Maler:in, Graphiker, Regisseurin, Sänger, Autor:in, Puppenbauer und Bäuerin haben sich mit Tischler, Schmiedin, Lehrer, IT-Spezialistin und Sozialpädagog:innen zusammengetan, um dieses gemeinwesenorientierte und niedrigschwellige generationsübergreifende Angebot im dörflichen Umfeld zu ermöglichen.

Im Allerhand-Haus gibt es als regelmäßige Angebote den Chor, eine Waldwerkstatt, eine Spielexperimentierwerkstatt, „Schule am anderen Ort“ mit Schülern der regionalen Schule, eine ReparierBar. Mehrmals im Jahr finden Feste, Wochenendkurse und ab und zu Theater statt.

Für den Allerhand e.V. arbeiten Künstler:innen, Sozialpädagog:innen, die Koordinatorin, eine Finanzfachfrau und eine Bundesfreiwillige auf Honorarbasis. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und es gibt ehrenamtliche Unterstützung bei Veranstaltungen.

Genauere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.allerhandverein.com.

Wir suchen für diese Tätigkeit eine offene und kommunikative Person, die Erfahrung in Projektmanagement hat oder daran interessiert ist, sich einzuarbeiten.

Wir können zurzeit 25 h pro Monat a 30 € für die Aufgaben der Koordination finanzieren. Ein Teil der Honorarstunden kann flexibel und im Home-Office geleistet werden.

Gute Voraussetzungen für die Koordinationsarbeit sind Organisationstalent, strukturiertes Denken und Arbeiten. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kulturwissenschaft/Kulturmanagement oder Sozialpädagogik oder Kunst oder Handwerk oder Umwelt- und Naturschutz sind nützlich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per mail an allerhand@posteo.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Adolphi und Susanne Wetzel (Vorstand)