Allerhand November News - Winterfest 10.12.22 - Über das Flicken - Allerhand Prozess

Es novembert und wir bereiten das Ende des Jahres langsam vor.. Die Waldtage werden eingemottet bis zum Frühjahr, der Theaterkurs läuft noch bis Mitte Dezember, die ReparierBAR ist jahreszeitenunabhängig ja mittlerweile DER Treffpunkt geworden :), neue Projekte werden geschrieben und eingereicht, Abrechnungen und Auswertungen in mühevoller Kleinarbeit zusammengestellt..

Dazu ein paar Infos und Termine und Nachfragen hier für euch:

Winterfest am 10.12.2022

Wir wollen ein gemütliches, glitzerndes Winterfest mit und für euch organisieren - bisher sind es Heidi, Maud & Sara und wir wären gerne noch mehr. Es soll Getränke und etwas zu essen geben - und dann viele Angebote gemeinsam Geschenke zu bauen und zu basteln und zu tauschen - mit unterschiedlichen Angeboten.

Wir brauchen noch Leute, die:

- Lust haben einen Heißgetränke Stand zu machen

- Lust haben etwas zu essen zuzuberiten und gegen Spende auszuteilen

- Sich um Deko kümmern mögen

- Sich vorher um Werbung kümmern mögen!

- sich in Hilfeschichten einteilen um Geschirr zu spülen, Tee zu kochen, aufzuräumen etc

- Angebote zum Geschenke bauen, basteln, tauschen machen wolle

- etc! Ein erstes Treffen gibt es am 23.11. um 17 Uhr im Allerhand - wer da nicht kann, aber mitmachen mag meldet sich einfach trotzdem per mail!

Über das Flicken Habt ihr schon den Text von Maud übers Flicken gelesen? ( https://www.allerhandverein.com/verein , unter wie alles begann). Es geht darum, wie wertvoll es ist, was über die Jahre im Allerhand gelungen ist: zu diesem Haus neue Bedeutungen hinzuzufügen. Das zu würdigen und vielleicht auch ein bisschen zu feiern - das ist schon eine Weile überfällig. Wer möchte darüber mit nachdenken, wie wir das machen können? Meldet euch gerne direkt bei Maud: maud.wetzel@posteo.de

Allerhand Prozess

Bestimmt fragen sich einige von euch: Wie entwickelt sich der Allerhandverein weiter? Wohin geht die Reise? Wann geht der Prozess weiter? Wir haben uns beraten lassen und daraufhin entschieden, erstmal im kleinen Vorstandskreise die nächsten Schritte zu machen. Wir durchdenken verschiedene Varianten, sichten die Wege die da sind - und kommen dann wieder auf euch zu, wenn es etwas lichter geworden ist. Darauf freuen wir uns schon! Und auf jeden Fall freuen wir uns immer über Besuch bei den offenen Vorstandssitzungen! (immer am 4. Donnerstag jeden Monats um 20 Uhr) Für alle Fragen, Ideen, Sorgen, Anregungen... kommt vorbei!

Offene AllerSprechstunde

Die nächsten Termine sind der 24.11. und der 15.12. jeweils um 20 Uhr! Kommt vorbei!

Liebe Grüße! Sara