top of page
Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Kunst-Spiel-Experimentierwerkstatt "AllerArt"

Wir laden euch in die Allerräume ein, zu entfalten, was sich zeigt.

Erforscht mit uns unterschiedliche Techniken und lasst uns neue erfinden. Malen, Drucken, Kleben, Musizieren, Bauen, Basteln, Tanzen... ob Drinnen oder Draußen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und natürlich gehört auch das Spielen dazu.

Für Menschen ab 6 Jahren.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch, immer Mittwochs, 15-18:00 Uhr

Cindy und Micha

Samstag, den 18.11. 10 - 16 Uhr

Menschen in Bäume verwandeln für alle Interessierten ab 6 Jahre

Wir treffen uns zum Bäume malen und basteln. Das tolle ist, alle können Bäume und alle sind KünstlerInnen. Es gibt vielfältiges Material, der Kreativität sind nur wenige Grenzen gesetzt. Wir tauschen uns über Bäume aus – die Bäume dieser Welt, die Bäume in unseren Leben. Wir gehen hinaus auf das Allergrundstück, betrachten, bestaunen, erfahren, beklettern und skizzierten die Bäume in ihrem Sein und ihren Besonderheiten. Drinnen geht es ans Kunstschaffen. Gemeinsam und allein erforschen wir die Fragen: Wie sind Bäume? Wie wäre ich als Baum? Wie ist meine Kunst?

Für die Pause zwischendurch bringt Euch bitte Verpflegung mit.

Im blog anschauen hier...

weitere Samstagstermine sind für Dezember geplant, jeweils 10 - 16 Uhr

2.12. "Das Lebkuchen-Experiment"

16.12. "Wichtel Praktikum"




Monsterwerksatt

Wir widmen uns wieder den Monsterbastelei im Allerhand. Dieses Mal steht Recycling im Vordergrund. So kreieren wir Monster aus Müll und anderen Dinge, die sich im Aller angesammelt haben. Um in die richtige Stimmung zu kommen und unsere Kreativität zu mobilisieren, kommt zuerst ein ausgiebiger Besuch auf dem neuen Spielplatz. Anschließend gehen wir in die Werkstatt und stürzen uns in die monstermäßige Bastelei. Bringt gerne Schrott und Müll im kleinen Stil mit, den man für wunderbare Basteleien nutzen kann.

am 6.12. 15 - 18 Uhr wird weiter an den Monstern gebastelt

Comments


bottom of page