Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Lauf der Dinge-Spezialferienkurs!

In der SVZ:

Allerhand-Verein baut Glücksmaschinen" - https://www.svz.de/lokales/buetzower-zeitung/Allerhand-Verein-Qualitz-baut-in-den-Ferien-Gluecksmaschinen-id35200267.html

oder als pdf hier...

Wir bauen Glücksmaschinen!! Es knallt-summt-brummt und brennt. Es leuchtet und tanzt. Es zappelt und rattert und plumpst herab: Es ist eine Glücksmaschine! Im Ferienkurs im Allerhand e.V. Qualitz bekamen wir das raus!! Wie sieht so eine Glücksmaschine aus, wie funktioniert sie, was kann sie und wie wird sie gebaut? Das ist bestimmt für jede/n von uns unterschiedlich! Muss sie ganz schnell sein oder ruhig vor sich hin tönen? Ist sie groß oder klein? Fährt sie irgendwo runter oder jagt uns einen richtigen Schreck ein? Oder kann sie mehrere Dinge? Wir experimentieren mit Rädern, Feuer, Schachteln, Wunderkerzen, Schneekugeln, Quarzsand, Holz und Schrauben, Schnipsgummis, Mäusefallen und alten Flaschen und bauen zusammen eine oder jede/r für sich viele. Und vielleicht ist das Bauen selbst schon das Glück? Eingeladen sind alle von 6 bis 18 Jahren. Auch wer bisher nicht beim Lauf der Dinge-Kurs war, ist herzlich eingeladen.

Achtung! Mit Ausflug! Am Dienstag von 11:00 bis 18:00! Um ein paar Ideen zu sammeln besuchten wir am Dienstag, den 08.02.22, das Phantechnikum in Wismar. Das gesamte Angebot ist kostenfrei!