top of page
Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Pflanzfest im Aller

Es war voll und voll schön!

Maries Jungpflanzen waren sehr begehrt - Hans hat an der Hacke alles gegeben - der Kartoffelacker ist gesetzt und die wilde Wiese gesäht.

Franka hat 8 Tüten Pommes frittiert, Heidi 60 Törtchen belegt, Gabriele unzählige Kannen Kaffee gekocht. Andreas hat den Wasserschlauch verlegt und ohne Iris Salzstreuer wäre alles nur halb so lecker gewesen! Ein wirkliches TeamVereinsFest,

danke an alle,

aus den Kartoffeln gibt es dann die nächsten Pommes im Herbst!

Hallo in die Gegend!

Wir laden euch ein! 🍓🍟 Auf Erdbeertörtchen und Pommes!

22.4.: 15 - 18 Uhr - aber nur solange der Vorrat reicht :)

Im Gegenzug legt ihr ein paar Kartoffeln in die Erde und tanzt, wenn es euch in den Füssen juckt! :)

Bringt bitte Pflanzkartoffeln und alles bei euch überflüssige Saatgut mit! Wir legen neben dem Kartoffelacker auch eine "WildeWiese" an - je bunter, desto besser!

Außerdem kommt Marie mit den 🌱Bio-Jungpflanzen, die viele von euch bisher bei Hans gekauft haben. Dazu hier ihre Ankündigung:

Die Gartensaison geht jetzt los und du fragst dich vielleicht, wo du in diesem Jahr deine Jungpflanzen herbekommst? Hans hat es an mich weitergegeben, euch zu versorgen, wenn ihr denn mögt. Ab dieser Saison habe ich in Neperstorf bei Jesendorf eine Jungpflanzen- und Saatgutgärtnerei gestartet. Ich ziehe das normale Gemüsesortiment an, und werde auch einige Kräuter und Blumen dabei haben.Zum Kartoffelfest im Allerhand am 22.4. werde ich einiges mitbringen ( Kohlrabi, Salate, Fenchel, Blumenkohl, Brokkoli, Spitzkohl, Mangold, Bete,...) und mache damit einen kleinen Verkaufsstand.


Comments


bottom of page