top of page
Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Super Sache!

Chipsfest! Pommestausch! Staudentausch!

Wir hatten eine ziemlich gute Kartoffelausbeute - die sind jetzt eingelagert im Keller und werden bei den URsuppen verbraucht- und was uns sonst noch einfällt. Wenn noch wer welche will: meldet euch bei Heidi für eine Kostprobe! :)

Das Ergebnis der vielen vielen Verkostungen der selbstgemachten Pommes: mit Oregano ist ein neuer Geheimtipp - Apfelchips hingegen werden sehr viel zu fettig..

Ein jugendlicher Mit-Frittierer hat ein Video gemacht: https://www.youtube.com/shorts/NjJJ5Fc8zi8?app=desktop

Im Bild zu sehen: Fabias Fritteuse und mein Chipsspiraldreher! :)

Das hat mir große Freude gemacht - rechnet mit weiteren Frittierangeboten in der Zukunft.



Kommt gerne am 7.10. ab 15 Uhr bis in die Dämmerung in den Aller. Wir graben gemeinsam die Aller🥔 aus, die wir im Frühsommer gelegt haben - es sind mehr als ich dachte!

Ihr könnt alle bestimmt ein paar mitnehmen - aber aus einigen machen wir frische Chips nebenbei!

🍟 wird es auch geben, Musik wird laufen und das 🔥 ansein - wenn es wer anmacht :)!

Es darf natürlich sehr gerne getanzt werden!

Ausserdem laden wir noch blitzschnell ein zu einem 🪴 Staudentausch 🪴:

Stauden, Saatgut, Gemüse, Obst und Eingekochtes kann getauscht und verschenkt werden. Also, wenn du deine Dreimasterblume geteilt hast, ein besonders wüchsiges Kraut über den Beetrand geklettert ist, der Arkanthus zu viele Kinder hat, bring sie einfach eingeschlagen oder im Topf und gut beschriftet mit und freu dich auf lustigen Kontakt und Austausch mit anderen Gartenforscher:innen und Neugärtner:innen.

Liebste Grüße, das Orgteam

コメント


bottom of page