30 Jahre - 30 Torten

Ton und Kirschen Wandertheater: THE OPEN DOOR

Die Zeit , in der wir leben, veranlasste das Ton und Kirschen Theater, welches drei Generationen umfasst, den Titel seines neuen Projektes zu ändern. Statt JUBILÄUM nennen wir es jetzt THE OPEN DOOR. In ihm kann die internationale Theatergruppe sich viel besser wiedererkennen. Seit Jahren spielte sie - mit wenigen Ausnahmen - unter freiem Himmel, tagsüber oder am Abend. In verschiedenen Umgebungen wie Städte, Dorf Auen und auch auf Äckern baute sie ihre Bühne vor aller Augen auf. Unsere „Tür“ war bisher immer geöffnet, und wir können uns glücklich schätzen, dass sie weiterhin offen bleiben kann.

Das Projekt THE OPEN DOOR, das noch im Entstehen ist, gibt jedem Darsteller die Möglichkeit, eigenen Erfahrungen nachzuspüren, um diesen Gestalt zu geben. Uns inspirieren zu diesem Thema auch Autoren wie Rilke, Kafka, Brecht und Joseph Roth.

Es wird eine Kreation sein, in der wir die wichtigen Themen mit vielfältigen Mitteln ganz nah am Publikum erzählen werden, um diese mit ihm zu teilen.

KREATION DES TON UND KIRSCHEN THEATERS Margarete Biereye, Julie Biereye, Regis Gergouin, David Johnston, Rob Wyn Jones, Nelson Leon, Zina Méziat, Daisy Watkiss

KÜNSTLERISCHE LEITUNG Margarete Biereye & David Johnston

Die Theatergruppe bedankt sich für die Förderung bei dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und dem Kulturamt Potsdam/Mittelmark.

30 Jahre - 30 Torten

TON und Kirschen: In der Crew mitarbeiten und Backstage dabei sein

Ihr könnt Stühle schleppen, Tische abwischen, Schilder malen, einen Kuchen backen, Salat machen, eine Bühne aufbauen, parkende Besucher einweisen, eine Barschicht schmeißen? Unten ist eine Liste angehängt, in der noch Platz für Neugierige und Fans ist! Wer sich nicht eintragen möchte oder noch Fragen hat, kann sich auch bei Barbara (016091051750) melden. Am Freitag, den 9.9. startet der erste Einsatz!

Wir wissen was wir brauchen und haben eine Liste, auf der ihr euch eintragen könnt.

PS: Ihr müsst mindestens 12 Jahre alt sein oder einen Elternteil mitbringen.