Mitmachen im Allerhand

Hallo liebe Mitglieder des Allerhand e.V.

Wir vom Allerhand-Verein wollen dich als Mitglied herzlich einladen, die Vereinsarbeit mitzugestalten.
Ich möchte dich gerne besuchen kommen und die einzelnen Aspekte genauer erklären.
Hast du darauf Lust? Dann schreib mir doch gerne, wann es passt. (heidemarie-krause@web.de)
Viele liebe Grüße
Heidi Krause

 

Wir suchen immer Menschen, die sich einbringen wollen!

Es gibt aber viele ganz konkrete, praktische Aufgaben im Verein, für die wir Leute suchen. Schau mal, ob was für dich dabei ist!

JETZT SOFORT einen Kurs anbieten: hier...

Helfende Hände Liste für Veranstaltungen

Auf dieser Liste stehen alle Menschen, die eine oder mehrere der folgenden Aufgaben grundsätzlich gerne übernehmen und die wir persönlich anfragen, wenn wir Veranstaltungen machen. Natürlich machst du nur mit, wenn du dann auch kannst und willst! :)

Kannst du dir eine oder mehrere der folgenden Aufgaben 1-4 mal im Jahr vorstellen? Dann melde dich bei uns für die Helfende Hände Liste!

Einladungstexte gegenlesen 👩🏻‍💻 - Flyer verteilen - Stühle stellen/Stände aufbauen  🪑- Kuchen backen - 🧁 Essen kochen - Getränke ausschenken 🍹-  Einlass 🎟 - Musik machen 🪗 -  Beleuchtung - Aufräumen nach Veranstaltungen 🪜

 

Hausi AG: Bei uns ist viel los auf dem Gelände und im Haus! Es gibt immer was zu mähen, reparieren, kleben, aufzuräumen, anzugucken -  da kommen wir gar nicht hinterher. 🛠🪠 Du kannst dir vorstellen eine konkrete Aufgabe eigenständig zu übernehmen?

Dann melde dich bei uns für die Hausi AG und wir finden eine Aufgabe für dich, die dir Spaß macht!

- Kleine Reparaturen übernehmen: Glühbirnen wechseln, Stühle wieder stabil machen etc

- Büsche rund ums Haus schneiden

- Bäume beschneiden/pflegen oder organiseren, dass das passiert

- Gasstand im Auge haben und Gas bestellen, wenn es sein muss

- Regelmäßig einen Gang übers Gelände machen und mal Dinge aufräumen, wegräumen, nach Schäden gucken

Sachverständigen Pool für Entscheidungen im Allerhand: Immer wieder müssen wir im Vorstand und der Koordination Entscheidungen treffen - zum Beispiel: Ist ein*e potentielle Workshopleiter*in geeignet für unser Angebot? - Ist der Veranstaltungsvertrag so zulässig? - Welche Hygieneauflagen sind zu berücksichtigen, wenn wir für 200 Menschen Pfannkuchen machen wollen?

Wir wollen uns möglichst immer fachlichen Rat von Menschen einholen können, die sich mit dem jeweiligen Thema auskennen 🧐🤓🤔  und Lust haben, Entscheidungen im Allerhand mit zu beeinflussen.

Du möchtest gerne bei bestimmten Themen einbezogen werden?

Du hast besondere Expertise (pädagogisch, juristisch, behördlich...) und bist bereit ab und an zu bestimmten Themen gefragt zu werden?

Dann melde dich bei uns für die Sachverständigen Liste!

 

Mitglieder-Pflege AG: Unsere vielen Mitglieder brauchen auch Pflege - die Mitgliederliste pflegen, einen Geburtstagsgruß übermitteln 💌, aktive Ansprache für Veranstaltungen, das Ohr reinhalten, was grade so los ist.. das macht die Mitglieder-Pflege AG!

Du hast Lust mit anderen zusammen die Gute Seele des Allerhand zu sein? Dann melde dich bei uns für die Mitglieder Pflege AG!

Kennenlernen beim Offenen Vorstandstreffen.

Dazu hier ein Video. PLAY▶️ klicken und den Ton 🔊einschalten...

Schreib uns an allerhand@posteo.de

Wenn du uns kennenlernen magst und einen Platz für dich im Verein finden willst, komm zu einem der Offenen Vorstandstreffen -

Jeden 4. Donnerstag im Monat um 20:00: 28.4.22, 23.6.22, ...)

Grundsätzlich suchen wir immer Leute, die Angebote bei uns machen wollen - und die sich in die Vorstandsarbeit einbringen möchten.
 

Oder guck mal im unseren Blog was bisher so passiert ist, im Allerhandverein, hier...

Wo IST eigentlich der Allerhand e.V.?   HIER...

 

 
 

Liebe Aller - Freunde:
Die "BunteBauwerkstatt" im Allerhandverein dient auch weiterhin als Dach für vielfältige Angebote für Kinder und Erwachsene  (mittwochs von 15 - 18 Uhr.).
Könntest Du Dir vorstellen einen oder mehrere Termine anzubieten?
Meldet Euch bitte zuerst bei Sara für die Absprachen.
Liebe Grüße, Heidi