Allerhandköche

donnerstags 17:00

Wir wollen gemeinsam kochen und zusammen ca. 18 Uhr Abendbrot essen.

Jede Woche kann es einen anderen Chefkoch geben, der zeigt, wie es geht.

Wer möchte hilft mit. Was gekocht wurde wird im Kochtagebuch mit Rezept notiert.

So lernen wir mecklenburgische, sächsische, ukrainische .... Gerichte zuzubereiten und uns kennen.

Für die Mengenplanung ist es gut zu wissen, wieviel wir ungefähr sein werden. Schreibt eine kurze Nachricht wenn Ihr dabei sein wollt.

Gesucht sind weitere Mitköche und Mitesser. Wer kennt ein gutes einfaches Gericht und will es mit uns zubereiten? An welchem Donnestag? Wer möchte dabei sein?

Die "AllerhandKöche" werden von der Ehrenamtsstiftung gefördert. Mitesser spenden was für die Zutaten. Der Koch erhält eine Aufwandsentschädigung in €.

Das sagt die Schweriner Zeitung dazu: hier...

Die "AllerhandKöche" werden gefördert: Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg Vorpommern.

Diesen Donnerstag gab es Flammkuchen, wer hatte Hunger?