INSEKTEN

im Rahmen des Familienworkshops am Wochenende

(so oft wir es finanzieren können, aber höchstens alle 3 Monate)

Hoch- und tiefkonzentrierte Menschen allen Alters, wilde Erwachsene und sanfte Kinder, bewegungslustige Kinder und konzentrationsbedürftige Erwachsene treffen sich zu einem Thema (Kunst, Clownerie, Arbeiten mit Ton……) und gehen dann mit einem/eine*r Professionellen für die Sanften und eine*m/einer für die Bewegungslustigen auf eigenständige Suche.

9. März 2024, 10. März 2024

INSEKTEN – große Drucke für die Straßenlaternenausstellung in Qualitz mit Janne König

Auch dieses Jahr soll es eine Ausstellung von künstlerischen Arbeiten an den Straßenlaternen in Qualitz geben.Wir wollen dieser Straßengalerie das Thema „Insekten“ gebenund freuen uns, dass Janne Margo König, Holzbildhauerin und Spielplatzgestalterin (Hü – und Hott Spielskulpturen), den Workshop leiten wird.Diesmal werden wir ein wenig schnitzen (Holz- und Linolschnitt), sägen, Dinge ausschneiden, um riesige Stempel zu bauen, … aber vor allem drucken – und dabei erfahren, wie das geht.Wir freuen uns über zahlreiche Workshopgäste von 0 – 99 Jahren und hoffen, dass uns eine schöne Straßenkunstausstellung gelingt.