top of page

Aktuelles

Enkaustik
KunstSpil

25. November 2023,, 10-16:00 U(hr

Für Kinder und Erwachsener

Teilnehmerbeitrag: 30 € für Erwachsene, 20 € für Kinder, Allerhand-Mitglieder zahlen die Hälfte

2_x_Verlauf-1.jpeg

Enkaustik

Lasst Euch in die antike Technik der Enkaustik einführen

Workshop mit Goda Neck und Tanja Zimmermann

Die Kombination Pigmente und Wachs gibt es schon seit de Antike. Wie kann heute Wachs und Pigment in der Malerei aussehen?

Die Benutzung der Materialien (Bienenwachs und Farbpigmente, diverse Werkzeuge) wird vorgeführt, verschiedene Techniken gezeigt. Es wird mit heißem Wachs gearbeitet.

In diesem Workshop beschreiten wir den experimentellen Weg im Umgang mit Wachs als Bindemittel und Pigment als Farbe in der Malerei. Transparent bis deckend, in feinen Schichten oder als massiver Auftrag, werden Pigmente in und auf das Wachs aufgetragen.

Für die Pause bringt Euch bitte einen Mittagssnack mit.

Flyer hier anschauen...

A N M E L D U N G : A L L E R H A N D @ P O S T E O . D E

28. November 2023

Allerhandzettel_mit_Bild.jpg

Hiermit laden wir alle Interessierten noch einmal herzlich und liebevoll zum Offenen Vorstand ein. Zur Erinnerung - wir hatten bei der Konzeptsitzung besprochen,dass wir unsere Vorstandssitzungen öffnen, damit potentielle interessentInnen für die Vorstandsarbeit im Allerhand e.V. eine Vorstellung davon bekommen, was getan werden muss und wie es gerade funktioniert.

Die Entscheidung, ob es auch einen Wintermarkt geben wird, wollen wir mit Euch gemeinsam an diesem Abend treffen. 

Unsere Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl wird am 20.1.2024 von 15.00 - 17.00 Uhr stattfinden. Sicher erinnert Ihr Euch, dass diese Versammlung richtungsgebend und entscheidend sein wird.

NEU: Samstags!

2. Dezember 2023,

16. Dezember 2023,

jeweils 10-16:00 Uhr

Lebkuchenexperiment.jpeg

Kunst-Spiel-Experimentier - Werkstatt Aller-Art

02.12. 2023 "Das Lebkuchen-Experiment"

Wir experimentieren mit Lebkuchen und anderen Weihnachtsbackleckereien. Neben den klassischen Ausstechförmchen, probieren wir uns im Erstellen ganz eigener Figuren. Im Anschluss kommen Zuckerguss, Smarties und Co zum Einsatz - es wird dekoriert was das Zeug hält. Beim Formen, wie beim Dekorieren, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Für Menschen ab 6 Jahre. Jüngere können gerne mit ihren Eltern zusammen kommen.

Bringt Leckeres für das Mitbringbuffet mit, damit wir uns nicht nur mit Süßem den Bauch voll schlagen.

Wichtelpraktikum

16.12.23, 10 bis 16 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür und wir probieren uns als druckende Wichtel.

Wir experimentieren mit Moosgummi- und Obst- und Gemüsedrucken und gestalten vielfältige Weihnachtskarten und Bilder. Auch Basteleien anderer Art finden ihren Raum. Bringt gerne zusätzliches Bastelmaterial mit.

 

Für Menschen ab 6 Jahre. Jüngere können gerne mit ihren Eltern zusammen kommen.

 

Bringt Leckeres für das Mitbringbuffet mit.

16.12. "Wichtel Praktikum"

6. Dezember 2023,

jeweils 15-18:00 Uhr

Monster.jpg

Monsterwerkstatt

Wir widmen uns wieder den Monsterbastelei im Allerhand. Dieses Mal steht Recycling im Vordergrund. So kreieren wir Monster aus Müll und anderen Dinge, die sich im Aller angesammelt haben. Um in die richtige Stimmung zu kommen und unsere Kreativität zu mobilisieren, kommt zuerst ein ausgiebiger Besuch auf dem neuen Spielplatz. Anschließend gehen wir in die Werkstatt und stürzen uns in die monstermäßige Bastelei. Bringt gerne Schrott und Müll im kleinen Stil mit, den man für wunderbare Basteleien nutzen kann. 

am 6.12. 15 - 18 Uhr wird weiter an den Monstern gebastelt

16. Dezember 2023 ??

Wintermarkt2019.jpg

Hallo Ihr, die Ihr Euch mit dem Allerhand Verein verbunden fühlt und vielleicht gern mal wieder gemütlich im Verein zusammen sitzen und feiern wollt.

Heute stellen wir Euch eine Frage:

Soll es einen Allerhand Wintermarkt am 16.12.2023 geben - JA oder NEIN?

In den letzten Jahren fand dieses Winterfest mit Eurer Unterstützung einige Male statt. Wir haben Weihnachtsgeschenke gebastelt, die Schmiede angeheizt, Kaffee und Glühwein probiert, Kuchen verspeist, gemeinsam gesungen, am Feuer geschwatzt, getauscht und gehandelt. 

Soll unser Malraum dieses Jahr wieder in eine Kaffeestube verwandelt, der Allerhand geschmückt, das Feuer geschürt werden?

 

Wenn sich mindestens 5 von Euch für die Orga Gruppe finden, kann am 16.12. ein Allerhand Wintermarkt Wirklichkeit werden.

Wer hat Lust und Zeit, die Vorbereitung in die Hand zu nehmen und ist am 16.12. dabei? Schreibt uns an:  allerhand@posteo.de, wir verknüpfen Euch miteinander.

 

Am 16.12. findet von 10.00 bis 16.00 Uhr auf alle Fälle die Allerhand Werkstatt "Wichtel Praktikum" mit Cindy und Michael statt (ab 6 Jahre).

Ob es auch einen Wintermarkt geben wird, das entscheidet Ihr mit Eurem Engagement.

Monste
Vorstandssitzung
Wintermarkt
bottom of page