Aktuelle Einträge
Kategorien
Archiv

Werte: Klarheit – Respekt - Miteinander - Experimentierfeld mit Meena Knierim

Oft ist uns gar nicht klar warum wir etwas tun oder lassen oder diese oder jene Entscheidung treffen. Über unsere grundlegenden Werte denken wir selten nach und doch sind sie Triebfeder und Grundlage unseres Handelns.

Wenn ich meine eigenen grundlegenden Werte besser verstehe, wird mir meine Motivation deutlicher und ich kann – nach Innen und Außen – klarer kommunizieren. Entscheidungen werden leichter und mein Handeln bekommt eine stimmige Ausrichtung.

Wenn ich um die grundlegenden Werte meiner Mitmenschen weiß, kann ich deren Handlungen besser nachvollziehen und wahrscheinlich auch häufiger respektieren.

Gemeinschaft und ein gutes Miteinander brauchen gemeinsame Werte und Respekt für die Werte anderer.

An diesem Abend nehmen wir uns die Zeit eigene, völlig fremde und gemeinsame Werte zu erforschen.

Meena Knierim

Flyer...

VORSTAND

Sabine Adolphi

Barbara Wetzel

Julia Marx

Friedrich Bielenstein

Kontakt zum Allerhand e.V.

 

Kontakt zum Webmaster: B. Knierim

  • Facebook Social Icon

ANSCHRIFT

 

Allerhand e.V.

Dorfstraße 14

18249 Qualitz

038462/334247