Ran ans Geld- wie geht Fundraising?

Vortrag und Gespräch mit Freya Funk

Einführung ins Fundraising; Fundraising als zielgerichtet Kommunikation; Strategie und Taktik; Tipps und Tricks

Workshop mit Freya Funk:

Fundraising für den Allerhand, wie kann das gelingen? Wie planen wir eine Kampagne? - Von der Idee zum Erfolg; Fragen der Mitarbeitenden (Bitte Fragen vorher sammeln!); Öffentlichkeitsarbeit - Medien texten und Layouten.

Freya Funk ist mit viepoint42 seit 2005 in Sachen Fundraising unterwegs. Sie ist u.a. studierte Fundraisingmanagerin (FA) und Coach der Wirtschaft (IHK Hannover). Zum einen berät sie Social-Entrepreneurs, Existenzgründer*innen und Vereine, zum anderen coacht sie Menschen in der Wirtschaft, Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und Menschen nach und in persönlichen und beruflichen Umbruchsituationen. Dabei ist ihr ein klare Sinn- und Werteorientierung wichtig. Sie lehrte Fundraising an der HU Berlin, der FSU Jena und der Uni Rostock, sowie Kommunikation, Management und Mitarbeiterführung an der EH Berlin. Sie begleite u.a. den Verein "der Winkel" aus Bad Belzig, der 2016 im Rahmen von startsocial von Angela Merkel ausgezeichnet wurde, sowie das Social-Startup mimycri, das im Herbst 2018 mit dem Innovationspreis der Bundesregierung ausgezeichnet wurde.