HOSENTASCHENUNGEHEUER

HOSENTASCHENUNGEHEUER erfinden und bauen

Dreidimensionale, stabile Objekte nahtlos und nass gefilzt:

Herzlich willkommen zum Kurs am 1. Ferienwochenende in MV im Haus des Allerhandverein, Katelbogener Straße 14

Kurs für Menschen ab 10 Jahren und Erwachsene, die schon lange ein selbst entworfenes Viech filzen wollten und nicht wussten, wie das geht.

WANN? Samstag 2.7.2022 14.00 – 20.00 Uhr mit Suppe und Feuer und Sonntag 3.7. 2022 von 14.00 -18.00 Uhr

MIT WEM? Suse Wetzel www.viecheria.de

WIE GENAU? Wir malen, zeichnen, kneten eine Idee (freundlich, verrückt, wild, verspielt, ungeheuerlich) und überlegen gemeinsam, wie wir sie in stabile Filzfiguren übersetzen können. Ich zeige die Grundtechniken – kompakte Formen, Flächen und Hohlformen und wie Ihr Dinge zusammenbauen könnt. Wenn es gut geht, könnt Ihr am Ende ein eigenes Viech, Wesen, Ungeheuer, das ihr selbst gestaltet und gebaut habt, in eure Wohnung einziehen lassen.

Viecher filzen ist nicht leicht aber machbar, es braucht Konzentration und Geschick und Geduld. Und das alles ist bei Kindern und Erwachsenen erfahrungsgemäß ziemlich gleich verteilt :)