25. Mai 2024, 10:00 bis 16:00 Uhr

handzettel halb.png

Gartenstühle und Bänke aus Zweigen

– echt, geht das?    Samstag 25. Mai 10.00 – 16.00 Uhr, offener Samstag für Kinder und Jugendliche

Zeit zum Möbelerfinden: Cindy und Michael zeigen Euch, wie Ihr aus Weidenästen und -zweigen eure eigenen Lieblingsstühle bauen könnt. Weiden sind besonders biegsam, vor allem,

wenn man sie nach dem Trocknen nochmal einweicht. Dann kann man damit Gestelle biegen, die gebunden oder genagelt, anschließend mit Sitzflächen beflochten oder mit halbierten Weidenstöckern bestückt werden.

Mit Nägeln und Hammer, mit Band und Draht entstehen Eure ganz eigenen Möbelstücke, die zugegebenermaßen nicht ganz so schick wie Korbsessel von IKEA sind,

aber Euch sicher ein bis zwei Jahre als Gartenlesesessel dienen und danach auf dem Lagerfeuer noch einmal ein wenig wärmen…. Anmeldung ist erwünscht

jeden Montag 17:00

musik3_191215.webp

Chor

Gesänge aus aller Welt & Spaß an der Stimme!

Der Chor ist offen für alle jeden Alters, die Spaß am Singen, am lustigen Beisammensein und an unkomplizierten mehrstimmigen Gesängen aus aller Welt haben.

Gemeinsames Singen macht Spaß: Altbekannte und neue Lieder aus aller Welt werden von uns mit Freude und Schwung interpretiert und erlernt.

Dabei kannst Du eine Stunde aus dem Alltag aussteigen, den Kopf frei kriegen und Dich danach locker und leicht fühlen.

Wir können dabei unperfekt sein und uns darüber freuen, wenn unsere Stimmen immer besser werden und wir Lieder auch ohne Textheft frei singen können.

Für alle Erwachsene und Kinder, die eine Stunde konzentriert dabei sein können.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Chorleiterin Barbara Wetzel

Frühling und Sommer 2024

brückenbau.JPG

Die Waldwerkstatt

Dieses Jahr bieten wir Allerhand Walderleben mit 4 verschiedenen Formaten:

Waldnachmittage

Wir wollen mit einer festen Gruppe (6-11 Jahre bei Abweichungen sprecht uns an :-) . jeden 2. Freitag im Wald spielen, schnitzen, klettern, balancieren, entdecken, schleichen, bauen, musizieren, Geschichten lauschen, entspannen, träumen und gemeinsam abenteuerliche Momente erleben!

19. April, 3. Mai, 24. Mai, 7. Juni, 21. Juni, 5. Juli, 13. September, 27. September, 11. Oktober, jeweils 15:30 bis 18:30

Voranmeldungen bei Monika unter mona-li@gmx.de Kosten: 25€ - 55€ für alle Termine nach Selbsteinschätzung. Weitere Infos nach Anmeldung

Wochenend Waldtage

Einmal im Monat laden wir offen ein, mit uns einen fantastischen Wochenendtag im Wald zu verbringen. Dort werden wir zaubern, klettern, balancieren, Geheimnisse entdecken, lautlos durchs Dickicht turnen, den Liedern des Waldes lauschen, innehalten, träumen und gemeinsam magische Augenblicke erleben!

14. April 14 - 17 Uhr, 16. Juni 14 - 17 Uhr, 21. Juli 15 – 21, Uhr, 22. September 14 - 17 Uhr

5. Januar 2025 13-16 Uhr (Neujahrswanderung für ganze Familien)

Voranmeldung bei Svenia unter svenia@waldtaucherin.de.

Nachtwanderungen für die ganze Familie:

Faszination Wald im Dunkeln: Wie verändern sich der Wald? Was passiert mit unseren Sinnen? Was passiert mit uns, wenn die Taschenlampen aus sind, wer wird laut und wer wird leise? Freut euch auf Abenteuer, Wahrnehmungsübungen, die Stille genießen und Geschichten lauschen - verbunden mit Wissen über die nachtaktiven Tiere. Und Abenteuern für die Mutter und Sohn, Vater und Tochter, Onkel oder Wahltante oder einfach alle die Lust haben.

7. September, 14. Dezember (Uhrzeiten werden bei Anmeldung bekannt gegeben)

Voranmeldung bei Svenia unter svenia@waldtaucherin.de

Und wer schon immer mal mit seiner Schulklasse in den Wald wollte:

Schulwaldtage ganzheitliche Bildung mit Kopf, Herz und Hand sind auf Anfrage zu buchen unter svenia@waldtaucherin.de

Informationen zur Verpflegung und zu der im Wald notwendigen Bekleidung findet Ihr auf dem Flyer.

FLYER hier...